Flaig + Hommel

OUR AIM IS TOP QUALITY.

Flaig + Hommel GmbH is an innovative company with a long-standing tradition in the cold forming sector. Our main focus is the fastening technology. Our headquarters are in Aldingen, Germany, where we manufacture complex cold formed parts as well as nuts, screw plugs and machined parts. The patented FS All-Steel Lock-Nut has been developed with extreme applications regarding temperature, vibration and environment in mind.

Company Formation 1
Area 1
Employees 1
Locations 1

Products

Technologies

COLD FORMING METHOD 

The Flaig + Hommel perfected cold forming method lends itself to a variety of materials, styles and products. For requirements beyond the ones listed below, please don’t hesitate to contact our experienced team...

Machining 

Turned and milled parts for small-, medium and large production runs are a strategically important division of Flaig + Hommel. We are well equipped to handle any kind of steel, stainless steel, special purpose steel as well as non-ferrous metals. Our machine park is designed in a way to reliably manufacture to tolerances of up to two hundredths of a millimetre...

Sectors

Flaig + Hommel – A strong connection – for sure!

News

 

Flaig+Hommel stellt auf der Fastener Fair 2019 aus!

Read more
 

Wir haben unseren Messekalender aktualisiert!

Read more
 

Flaig+Hommel unterstützt Studentenverein Racing Team e.V. beim Konstruktionswettbewerb Formula Student der Saison 2018.

Read more

Your Requirement

“Connectors for metal foam sandwich panels“

Our Solution

“The FoamConnectors are easy to fit and extremely versatile.“

Your Requirement

“Reliable screwed connections under extreme stresses such as high / low temperature, strong vibrations and aggressive environment“

Our Solution

“All-Steel Lock-Nuts in one or two-piece design.“

Flaig + Hommel

Unser Ziel ist höchste Qualität

Die Flaig + Hommel GmbH ist ein innovatives Traditionsunternehmen im Bereich der Kaltmassivumformung mit dem Schwerpunkt Verbindungstechnik. Neben komplexen Kaltfließpressteilen werden am Hauptsitz in Aldingen Muttern, Verschlussschrauben und Zerspanungsteile hergestellt. Die patentierte FS-Ganzstahl-Sicherungsmutter wurde speziell für extreme Anwendungen hinsichtlich Temperatur, Vibration und Umgebungsbedingungen entwickelt.

Firmengründung 1
Fläche 1
Mitarbeiter 1
Standorte 1

Produkte

Technologie

Modernste Fertigungstechnologien – Beste Verbindungen.

Kaltfliespressverfahren 

Das von Flaig + Hommel perfektionierte Kaltfließpressverfahren bietet sich für eine Vielzahl von Materialien, Ausführungen und Produkten an. Für Anforderungen über nachstehende Spezifikationen hinausgehend steht Ihnen unser erfahrenes Team jederzeit zur Verfügung.

Zerspanungstechnik 

Fräs- und Drehteile für Klein-, Mittel- und Großserien sind ein strategisch wichtiger Unternehmensbereich von Flaig + Hommel. In der Zerspanungstechnik sind wir auf die Verarbeitung sämtlicher Stähle, Edelstähle, Sonderstähle sowie Nichteisenmetalle vorbereitet. Der Maschinenpark ist so eingerichtet, dass Fertigungstoleranzen bis zwei Hundertstel Millimeter zuverlässig hergestellt werden können.

Branchen

Flaig + Hommel – Mit Sicherheit eine starke Verbindung!

News

 

Flaig+Hommel stellt auf der Fastener Fair 2019 aus!

Weiterlesen
 

Wir haben unseren Messekalender aktualisiert!

Weiterlesen
 

Flaig+Hommel unterstützt Studentenverein Racing Team e.V. beim Konstruktionswettbewerb Formula Student der Saison 2018.

Weiterlesen

Ihre Anforderungen

“Zuverlässige Schraubverbindungen unter Extrembelastungen wie hoher/niedriger Temperatur, starker Vibration und aggressiver Umgebung“

Unsere Lösung

“Ganzstahl-Sicherungsmuttern als einteilige oder zweiteilige Ausführung.“

Ihre Anforderungen

“Sondermuttern oder Verschluss-Schrauben mit kundenspezifischer Geometrie und Anforderung.“

Unsere Lösung

“Individuelle Entwicklung und Fertigung in Losgrößen ab 100.000 Stück. Wir fertigen nach Ihren Zeichnungen.“